Spielstätten

Hans im Glück

Kinderstück von Fitzgerald Kusz nach den Brüdern Grimm

28.11.2017 / 09:00 Uhr
- BartherBoddenBühne, Barth
Kindertheater
Ein Klumpen Gold, so groß wie ein Kopf, das ist der Lohn, den Hans von seinem Herrn erhält. Sieben Jahre hat er diesem treue Dienste geleistet, doch jetzt möchte er nur noch eines: Nach Hause. Auf seinem Weg begegnen ihm die unterschiedlichsten Menschen, mit denen er ins Gespräch und auch ins Geschäft kommt. Doch das Geschäftemachen ist nicht Hans‘ Stärke. Tausch um Tausch rinnt ihm sein wohlverdienter Lohn durch die Finger. Doch wird er dadurch unglücklicher?

Wie schwer, wie leicht ist es zu finden, das Glück? Und was macht Glück aus? Besitz? Was Glück ist, liegt im Auge des Betrachters.
///
Premiere
12. 11. 2017 - 15:00 - BartherBoddenBühne
Besetzung
Leitungsteam
///
weitere Vorstellungen